Schalke ist mehr als nur Fußball

Schalke ist mehr als nur Fußball. Schalke, das sind mehr als 20.000 Einwohner, die hier im Herzen von Gelsenkirchen leben, wohnen und arbeiten.

Das Schalke mehr als nur ein "normaler" Stadtteil von Gelsenkirchen ist, erkennt man an einigen seiner Einrichtungen und Firmen: Schalker Gymnasium, Schalker Verein und auch an dem 1904 als Westfalia Schalke von Bergleuten der Zeche Consolidation [kurz "Consol"] gegründeten Verein Schalke 04. Sieben Deutsche Meisterschaften wurden auf dem Schalker Markt gefeiert.

Unser Stadtteil, der noch sehr stark, auch mental, von der Montan- und Schwerindustrie geprägt ist, steckt mitten im Strukturwandel. Wo vor 20 Jahren tausende von "Kumpels" untertage eingefahren sind, entstehen heute neue Betriebe oder siedeln sich an. Bestes Beispiel ist Scheuten Solar auf dem Gelände von "Consol" an der Gewerkenstraße.

Die Zeiten in denen einzelne Betriebe in Schalke tausenden von Menschen Arbeit gegeben haben sind vorbei. Daher liegt es an uns, sich für unseren Stadtteil stark zu machen, um neue und innovative Betriebe nach Schalke zu holen.

Ihre CDU-Schalke
Nah bei den Menschen.

Vorsitzende

Vorsitzende

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wie schön unser Schalke sein kann, brauche ich Ihnen nicht erklären. Ich bin in Schalke aufgewachsen und lebe, wie Sie hoffentlich auch, sehr gern hier.
Die Entwicklung unseres Stadtteils in den letzten Jahren habe ich hautnah miterlebt und sie stimmt mich an vielen Stellen nachdenklich.
Immer häufiger lässt in Schalke die Sicherheits-  und Sauberkeitslage zu wünschen übrig. Das sehen wir beispielsweis an wilden Müllkippen oder Schrottimmobilien.
Ich wünsche mir für unseren Stadtteil, dass er für uns alle ein Stück lebenswerter wird. Dafür müssen Probleme endlich konkret benannt und angegangen werden.
Hierfür werbe ich um Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen bei der Kommunalwahl 2020. Helfen Sie mit Schalke und Gelsenkirchen aufzuwerten.
Ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen. Glück auf!

Meine Ziele:
  • Stärkung des Sicherheitsgefühls durch den Ausbau des Kommunalen Ordnungsdienstes und weiterer Maßnahmen wie den Ausbau der Straßenbeleuchtung.
  • Konsequentes Vorgehen gegen bzw. Abriss von Schrottimmobilien
  • Schnelle und unkomplizierte Beseitigung s.g. „wilder Müllkippen“ durch regelmäßige Kontrollen.
  • Verbesserung der Infrastruktur insbesondere des Straßenzustands in unserem Stadtteil und der ÖPNV – Anbindung für die Quartiere in Schalke.
  • Sicherung der Nahversorgung in Schalke.

Ihre Nachricht an Laura Rosen

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Laura Rosen gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Sofern sich aus meinen oben aufgeführten Daten Hinweise auf meine ethnische Herkunft, Religion, politische Einstellung oder Gesundheit ergeben, bezieht sich meine Einwilligung auch auf diese Angaben.

Die Rechte als Betroffener aus der DSGVO (Datenschutzerklärung) habe ich gelesen und verstanden.