Willkommen beim CDU-Ortsverband Hassel!

Der Stadtteil Hassel steckt weiter im Strukturwandel. Die Umwandlung des ehemaligen Werkswohnungsbestandes, Sanierungen/Modernisierung und die Neubebauungen führen zu einem aufgefrischten Siedlungsbild.

Vielleicht symbolisiert diesen Wandel und die Erneuerung der Standort der Neuen Zeche Westerholt am stärksten? Hier entstehen neue Arbeitsplätze, Freizeitmöglichkeiten und Wohnraum und legen den Grundstein für eine Weiterentwicklung.

Inzwischen liegt eine Machbarkeitsstudie für die Umgestaltung der Polsumer Straße vor. Mit Augenmaß gilt es die erforderlichen Veränderungen in eine Planung einfließen zu lassen.

Wir laden Sie ein, Teil dieser örtlichen Prozesse zu sein. Gewiss, es ist ein Langstreckenlauf verbunden mit der Chance, auf die Entwicklung und Verbesserungen vor der „eigenen Haustür“ nehmen zu können. Lassen Sie es uns gerne gemeinsam angehen.

Für das Vorstandsteam
(Vorsitzender)

Ihr Kandidat für Hassel-Nord

… und gebürtiger Gelsenkirchener. Seit Kindheitstagen lebe ich mit meiner Familie in Hassel und hatte das Glück, auch hier (m)eine Arbeit zu finden. Als gelernter Elektrotechniker habe ich in über 40 Berufsjahren sowohl die technische als auch die kaufmännische Seite kennengelernt. Seit 2004 gehöre ich dem Rat der Stadt an und habe mich in verschiedenen Fachausschüssen einbringen können. Mein Engagement und meine Kraft möchte ich weiter gemeinsam mit Ihnen in eine gute Zukunft für Hassel und Gelsenkirchen investieren. Es geht hierbei um die Aufwertung, nachhaltige Erneuerung und den Erhalt von Hassel, als einen lebenswerten Stadtteil mit wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit. Wir stecken mitten im Wandel, ob in demographischer, struktureller oder auch städtebaulicher Hinsicht. Zusammen mit Ihnen und weiteren Akteuren möchte ich weiter die Zukunft für unsere Stadt gestalten und bewerbe mich daher bei Ihnen als Ihr Kandidat für den Rat.

Mein Vorhaben für den Wahlkreis:
Die eigentlichen Herausforderungen neben einer intakten Infrastuktur von Schulen, Straßen und entsprechenden Einkaufsmöglichkeiten liegen in der Schaffung von Arbeitsplätzen auf dem Gelände Bergwerk Westerholt. Dieses Beschäftigungs- und Ausbildungsangebot wirkt unmittelbar in den Stadtteil hinein und stützt u.a. die Nahversorgung.
Der demografische Wandel innerhalb der Stadtgesellschaft fordert Antworten zu einem passgenauen und bezahlbaren Wohnungsangebot, besonders für Senioren und Familien.
Sicherheit ist ein menschliches Grundbedürfnis und hat erheblichen Einfluss auf die individuelle Lebensqualität. Dazu ist öffentliche Sicherheit und Ordnung eine unverzichtbare Voraussetzung. Wachsenden Risiken müssen stetig und kritisch auf Wirksamkeit geprüft werden. Das schließt auch baurechtliche Belange (Gestaltungssatzung) ein. Es gilt weiterhin, einen Stadtteil zu entwickeln, in dem Integration gelebt wird und ein gutes und wertschätzendes Miteinander möglich ist.
Wie in den zurückliegenden Jahren gilt es über Potentiale, Probleme und die weitere Entwicklung unseres Stadtteils im Gespräch zu bleiben. Dazu lade ich Sie herzliche ein.

Ihre Nachricht an Alfred Brosch

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Alfred Brosch gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Sofern sich aus meinen oben aufgeführten Daten Hinweise auf meine ethnische Herkunft, Religion, politische Einstellung oder Gesundheit ergeben, bezieht sich meine Einwilligung auch auf diese Angaben.

Die Rechte als Betroffener aus der DSGVO (Datenschutzerklärung) habe ich gelesen und verstanden.