CDU Kreisverband Gelsenkirchen

CDU-Ratsfraktion wählt turnusgemäß neuen Fraktionsvorstand

Zur Hälfte der aktuellen Wahlperiode 2020/25 hat die CDU-Ratsfraktion satzungsgemäß in ihrer gestrigen Sitzung den Vorstand gewählt.

Als Fraktionsvorsitzender wurde Sascha Kurth einstimmig im Amt bestätigt. Auch Monika Kutzborski und Markus Karl als Stellvertreter des Fraktionsvorsitzenden, Julian Siempelkamp als Geschäftsführer und Alfred Brosch als Beisitzer werden dem Vorstand weiterhin angehören und sind mit überzeugenden Ergebnissen wiedergewählt.

 

Von den bisherigen Vorstandsmitgliedern standen Birgit Lucht als Beisitzerin und Malte Stuckmann als weiterer stellvertretender Fraktionsvorsitzender nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung. Stattdessen wurden Andreas Batzel als Beisitzer und Laura Ann Rosen als weitere stellvertretende Fraktionsvorsitzende ohne Gegenkandidaturen gewählt.

 

Sascha Kurth, Fraktionsvorsitzender: „Ich bedanke mich für das dem neuen Vorstandsteam sowie auch mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf die anstehenden Herausforderungen in den kommenden Jahren. Besonderer Dank gilt auch den beiden aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr angetretenen Stadtverordneten Birgit Lucht und Malte Stuckmann. Mit Laura Ann Rosen (28 Jahre) und Andreas Batzel (36 Jahre) bildet der neue Vorstand auch weiterhin die Breite unserer Fraktion und auch der CDU an sich ab.“