CDU gratuliert Christel Jaeger zum 85. Geburtstag

Die ehemalige stellvertretende Bezirksbürgermeisterin Gelsenkirchen-Ost, Christel Jaeger, feiert am Freitag, den 16. September, ihren 85. Geburtstag.

Christel Jaeger hat sich über drei Wahlperioden von 1999 bis 2014 für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in der Bezirksvertretung Ost tatkräftig eingesetzt und war an vielen Entscheidungen, die nicht nur den Bezirk bis heute prägen, maßgeblich beteiligt. Sie trat 1965 in die CDU ein und war über viele Jahre hinweg Mitglied im Vorstand des Ortsverbandes Erle.

Ihr Engagement ging aber schon damals weit über ihre ehrenamtliche politische Arbeit hinaus. Besonders durch ihr Wirken im sozialen und kirchlichen Bereich setzte sie Maßstäbe für gesellschaftliches Engagement und Miteinander. Ihre Arbeit mit alleinerziehenden Müttern in den 70iger Jahren, ihr Verständnis und die Aufmerksamkeit gegenüber Menschen in Notlagen und ihr großes Interesse an den Problemen von Kindern und Jugendlichen sind nur einige Beispiele für ihre Hilfsbereitschaft.

Sascha Kurth: „Die Gelsenkirchener CDU sagt Dir, liebe Christel, ganz herzlichen Dank für die vielen Jahre Deines tatkräftigen Schaffens und wir wünschen Dir für die Zukunft viel Glück, Gesundheit und Gottes Segen.“

Bereits im Jahre 2002 wurde die langjährige Schiedsfrau, Christel Jaeger, mit dem Bundesverdienstkreuz für ihren gesellschaftlichen Einsatz ausgezeichnet.