CDU bittet um Vorschläge für den Bürgerpreis 2023

Verleihung findet im Rahmen des CDU-Sommerempfangs statt

Mittlerweile zum 32. Mal wird die CDU-Familie in Gelsenkirchen in diesem Jahr den CDU-Bürgerpreis vergeben. Hierbei sollen Personen, Initiativen, Projekte oder Vereine und Verbände ausgezeichnet und geehrt werden, die sich in besonderer Weise um die Bürgerinnen und Bürger in der Stadt Gelsenkirchen verdient gemacht haben.

Sascha Kurth: „Der CDU-Bürgerpreis hat in Gelsenkirchen eine gute und lange Tradition. Der Preis ist Ausdruck unserer Wertschätzung für bürgerschaftliches Engagement in unserer Stadt. Wie auch in den vergangenen Jahren bitten wir daher jetzt darum, Vorschläge aus der Gelsenkirchener Bürgerschaft an uns heranzutragen, wer aus Sicht der Bürgerinnen und Bürger als diesjähriger Preisträger in Frage kommen kann.“

Auch für den CDU-Bürgerpreis 2023 bleibt es bei der bewährten Vorgehensweise, dass der CDU-Bürgerpreisträger auf Basis entsprechender Vorschläge von einer Jury ermittelt wird. Mit dem CDU-Bürgerpreis werden Personen oder Gruppen ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise um die Bürgerinnen und Bürger in der Stadt Gelsenkirchen und um den gesellschaftlichen Zusammenhalt verdient gemacht haben. Die Ehrung der Preisträger findet im Rahmen des CDU-Sommerempfanges nach den Sommerferien statt.

Vorschläge für die Preisträger sind bitte schriftlich, bevorzugt per E-Mail (info@cdu-ge.de), unter Angabe der Gründe für die Preiswürdigkeit, bis einschließlich 30. Juni 2023 bei der CDU-Kreisgeschäftsstelle, Munckelstraße 15, 45879 Gelsenkirchen, einzureichen