Fischbach im Amt des Ortsverbandsvorsitzenden der CDU in Heßler bestätigt

Faulhaber und Stanizcek weiterhin mit an der Spitze

Nicht nur reden, sondern auch machen: Diesem Motto getreu war es der Ortsverband Heßler, der als erster in Gelsenkirchen im neuen Jahr am 03.01.2023 seine Mitgliederinnen und Mitglieder zur turnusmäßig stattfindenden Jahreshauptversammlung geladen hatte.

„Ich bedanke mich bei allen Mitgliederinnen und Mitgliedern in Heßler, die sich aktiv an unserem Parteileben in der Vergangenheit vor Ort in Heßler beteiligt haben. Unsere Union lebt von euch engagierten „Anpackern“, die einfach Spaß an der Arbeit an sich haben. Auch vielen lieben Dank für euer Vertrauen in mich, dass ihr mir einstimmig zutraut euch auch weiterhin zu vertreten.“ so Hobie Fischbach nach seiner Bestätigung im Amt des Ortsverbandsvorsitzenden in Heßler.

Der in 2021 durchweg neugewählte Ortsvorstand hatte es sich zur Aufgabe gemacht in Heßler einen größeren Fußabdruck zu hinterlassen und sich gegen die starken Kontrahenten aus dem roten Lager zu behaupten.

Das Fazit am Ende des Jahres 2022:  Es konnten viele gemeinsame Aktionen im Landtagswahlkampf um Michael Schmitt, wie Wahlkampfstände, Canvassing-Runden, Plakatierungswettläufe und Flyereaktionen stattfinden. Zum Stichwort „Flyer“ sagt Peter Stanizcek folgendes: „Gerade in den für uns sehr schwierigen Zeiten von Corona-Lockdowns wollten wir trotz aller Widrigkeiten weitermachen und die Menschen in unserem Quartier erreichen, weshalb wir in Heßler eigens einen Flyer erstellt haben, der uns als Union vor Ort vorstellen soll. Wir wollten eben nicht nur im Wahlkampf erreichbar sein, was uns häufig vorgeworfen wird.“

Solche Ideen fanden viel Anklang im Kreisverband, sodass schon einige andere Ortsverbände nach diesem Muster Flyer für sich erstellen.

„Ebenso haben Stammtische in Partnerschaft mit dem Ortsverband Feldmark und Aktionen, wie zuletzt mit der Jungen Union in der Fußgängerzone auf dem Fersenbruch in der Adventszeit, einige neue Mitglieder in den Kreis der Union in Heßler gespielt. Das hält uns am Leben!“ sagt Friederike Faulhaber, die auch als Mitgliederbeauftragte fungiert.

Mit der Wahl des neuen-alten Ortsvorstandes stehen in Heßler den Bürgerinnen und Bürgern weiterhin engagierte junge Leute zur Seite. „Wir freuen uns auf das was kommt und arbeiten weiter für ein gemeinsames Miteinander in Heßler.“ schließt Fischbach ab.