Neuigkeiten

04.03.2020, 13:56 Uhr
CDU Bulmke: Ortstermin – Parksituation
Mitglieder der CDU Bulmke und der CDU-Fraktion diskutierten heute vor Ort mit Vertretern der Verwaltung Möglichkeiten, um den Parkdruck rund um die Fachhochschule für öffentliche Verwaltung zu verringern. Thematisiert wurden zum einen, ob es Möglichkeiten gibt schnell und kostengünstig neue Parkflächen zu erschließen.
Zum anderen wurde von der CDU Bulmke angestoßen, dass der Anschluss vorhandener Parkmöglichkeiten im Umfeld der Fachhochschule durch alternative Mobilitätsangebote umgehend geprüft werden müsse.

Die Einrichtung von E-Scooter und Leihfahrradstationen im Bereich des Schalthausplatzes wäre für die Stadt Gelsenkirchen kostengünstig zu realisieren. Für die Fachhochschüler und auch für die zukünftigen Bewohner des Neubaugebietes am Schalker Verein wäre es ein interessantes Angebot alternative Mobilitätslösungen zu nutzen.

Die Vertreterinnen der Verwaltung werden die angesprochenen Lösungsansätze prüfen und uns zeitnah von ihren Ergebnissen in Kenntnis setzen.