Monika Kutzborski
0209 / 390692
Mobil:
0177 / 4925334

„Nichts ist so beständig wie der Wandel“ – gerade auch in Krisen- und Umbruchzeiten - aber der Wandel darf Menschen nicht überfordern und zu Verlierern machen. Politik darf nicht nur verwalten, sondern muss verlässlich, verständlich und mit klaren Zielen Zukunft gestalten. Mein Wahlkreis Buer-Nord/Bülse wird seit Jahren unter Wert verkauft, so dass er nun vor großen Herausforderungen steht.
Es wird eine Mammutaufgabe, das Angebot und die Arbeitsplätze im Einzelhandel/der Nahversorgung, der Gastronomie und der Dienstleistungen zu erhalten bzw. wiederaufzubauen. Dazu muss auch der Hochschulstandort mit seinen Impulsen als Lehr- und Forschungsstätte, Arbeitgeber und Anziehungspunkt für studentisches Leben gestärkt werden. Unsere Unternehmen und Handwerksbetriebe brauchen neben Kunden auch motivierte Fachkräfte und Auszubildende, die im Idealfall im Einzugsbereich wohnen. Damit Menschen sich wohlfühlen, muss mehr Leben in den Stadtteil kommen. Kulturangebote brauchen eine unterstützende Heimat. Sauberkeit und Sicherheit müssen zum Standard werden. Bildungsstätten und soziale Einrichtungen müssen in einen schlüssigen Gesamtplan für die Kinder-, Familien- und Seniorenpolitik eingebunden werden. Wir müssen jetzt alle Menschen besonders ernst nehmen, alle müssen mit anpacken – deshalb ist eine bürgernahe Politik der Mitte nun so wichtig.
Dafür will ich mich auch in Zukunft stark machen und dafür brauchen die CDU und ich als Ihre Kandidatin für Buer-Nord Ihr Vertrauen und Ihre Stimme.

Meine Vorhaben / Ziele:

• Erhalt und Wiederaufbau der Arbeitsplätze