CDU Kreisverband Gelsenkirchen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-gelsenkirchen.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
23.07.2020, 14:06 Uhr
CDU-Klappstuhl-Talk nahm Gelsenkirchen in den Blick
Stuckmann und Heinberg stehen Marktbesuchern Rede und Antwort
Die Premiere ist gelungen – dieses Fazit ziehen der CDU-OB-Kandidat Malte Stuckmann und der CDU-Fraktionschef Wolfgang Heinberg zum wahrscheinlich ersten politischen Klappstuhl-Talk in Gelsenkirchen, der heute auf dem Melanchthonplatz in Heßler stattfand und rund 60 Minuten lang, aber intensiv und komprimiert die Themen der Wochenmarktbesucher aufgriff – unter Berücksichtigung aller Schutzvorgaben, die die Corona-Lage vorgibt.
Malte Stuckmann: „Kommunalwahlkampf findet draußen statt, im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern. Unser neues Format, der Klappstuhl-Talk verbindet bestens das Bedürfnis nach politischer Information und das Gebot, den nötigen Abstand zu halten.“

Gut eine Stunde lang standen Malte Stuckmann, Wolfgang Heinberg und der Heßler-Kandidat der CDU für die Bezirksvertretung Gelsenkirchen-Mitte, Kaan Ön, den Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort. Malte Stuckmann: „Für mich war es spannend zu sehen, dass die Menschen die Themen mitbringen, die wir als CDU im Kommunalwahlkampf ansprechen: Sauberkeit, Ordnung, Schule, Arbeit, Ausbildung und nicht zuletzt Nahversorgung.“ Und Wolfgang Heinberg ergänzt: „Bei vielen war deutlich zu spüren, dass der Wunsch und das Interesse nach neuen Mehrheiten im Rat und einem Oberbürgermeister Malte Stuckmann unbedingt vorhanden ist. Die Leute wollen Gelsenkirchen besser machen und dafür treten wir an!“